♥ Workshop: Pop-Up-Karte ♥

on
Dienstag, 10. April 2012

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einen Workshop wie ihr eine tolle Pop-Up-Karte zaubern könnt.
Hier seht ihr meine fertige Pop-Up-Karte.

Ihr benötigt:
Cardstock eurer Wahl
stärke durchsichtige Folie (ich habe hier eine alte Verpackung benutzt ;0) )
Schere/Cutter
Designpapier eurer Wahl
Embellishments
Magnolia Stempel

Und so geht's:

1. Schritt
Schneidet euch aus der Folie Streifen mit folgenden Maßen zurecht:
12 cm x 1 cm
8 cm x 1 cm
7 cm x 1 cm
Natürlich könnt ihr auch eigenen Maßen nach euren Wünschen schneiden.

2. Schritt
Nun werden die Folienstreifen wie folgt gefalzt:
12 cm Streifen bei: 1 cm, 6 cm, 11 cm.
8 cm Streifen bei: 1 cm, 4 cm, 7 cm.
7 cm Streifen bei: 1 cm, 3,5 cm, 6 cm



Anschließend falzt ihr die Streifen wie auf dem Bild zu sehen:


  
3. Schritt:
Dann schneidet ihr euch einen Kartenrohling mit den Maßen 15 cm x 30 cm zurecht und falzt in dann 15 cm. Nun legt ihr den Rohling hochkant vor euch hin und schneidet auf jeder Seite der Falz bei 3 cm, 5 cm und 2,5 cm kleine Einsteckschlitze. So groß, das eure Folienstreifen dadurch passen.

ACHTUNG!!!
Macht diesen Schritt erst, wenn ihr eure Karte soweit fertig mit Designpapier usw. verziert habt. Ich habe es nur schon mal als Beispiel vorher gemacht.


Schritt4:
Nun könnt ihr eure Folienstreifen in die Schlitze stecken. Siehe Bild:




Von hinten:



So sollte es aussehen, wenn alle Streifen befestigt sind.


Hier noch mal ein Foto, wo ich es mit einer anderen Karte gemacht habe, die schon fertig dekoriert ist.



FERTIG!!!
Und damit habt ihr es auch schon geschafft!!!

An diese Streifen klebt ihr nun eure fertig colorierten Motive. In meinem Beispiel sind es natürlich Magnolias und dekoriert eure Pop-Up Karte noch zu Ende.



Von außen:


Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim basteln!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hier noch ein paar Detailbilder

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥










♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 
12 Kommentare on "♥ Workshop: Pop-Up-Karte ♥"
  1. wow.. die Karte ist der Wahnsinn.. die Farben sind der Hammer.. wunderschön..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den toll erklärten und bebilderten Workshop.
    Deine Klasse ist ein Traum. Die Coloration der süßen Magnolias sind wieder meisterhaft!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Every time is a pleasure see your lovely cards!
    You are a mito!
    xxooxo
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. wowwww this is such a great pop-up card.
    I love your coloring.
    I saw just amazing things on your blog, that I become a follower!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, die Karte ist ja toll geworden!
    echt super!

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. wow, Deine Karte ist wieder total klasse. Die Coloration ein Traum!
    Danke für den tollen WS - klasse

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    was für eine tolle Arbeit! Super schön und lieben Dank für die Anleitung!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Karte und vielen Dank für die Anleitung!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Wahnsinnsarbeit, zoll gemacht wirkt richtig plastisch.
    LG Anja /stampa08

    AntwortenLöschen
  10. wow!!!!! die koloration ist..... ein traum. Danke für den ws .
    Lg
    Siladry

    AntwortenLöschen
  11. Mann Diana, was ich heute so alles finde! Danke für diesen tollen Workshop. Jetzt trau ich mich bestimmt auch mal an eine Popupkarte. Dies hier ist ja der Hammer. Sooooo wunderschön - und erst die Coloration. Das ist schon Perfektion pur. Das will ich auch können. Da muss ich bestimmt noch viel übern. Danke, dass du uns an deinen Werken teilhaben lässt.
    Ganz liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  12. Geniale Karte! Mein größter Wunsch ist es, so toll colorieren zu können! Ein Traum....
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.
*Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten ( Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter meiner Dateschutzerklärung nachlesen.

♥ Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

****************

By using the comment function you agree to the storage and processing of your data by this website. You can read more about this under Privacy Policy.
Only use the comment function if you agree to the storage and processing of your specified data (comment, user name, Google profile image, IP address, time of comment input). You can read more about data processing under my privacy policy.

♥ Thank you so much for your comment! ♥

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature